29. Qpartner Treffen – Ablenkung vermeiden

Remscheid, 14. November 2014

Unter dem zugegebenermaßen etwas nebulösen Motto stand die 29. Arbeitstagung der Qpartner auf dem gleichermaßen geheimnisumwitterten Brocken im Harz.

Mit gefühlt fünf Metern Sichtweite wurden die Teilnehmer nach der ca. halbstündigen Bahnfahrt mit dem Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen ab dem Bahnhof Schierke auf dem Brockenplateau empfangen.

Ohne weitere Ablenkung ging es dann auch am kommenden Tagungstag direkt ins „eingemachte“. Unser langjähriger Lieferant für die Qstrap-Umreifungsbandserie scheute keine Mühen, um uns zu der Tagung zu begleiten und stellte uns die neuesten Druckmöglichkeiten des renommierten Herstellers vor.

Am Abreisetag spendierte uns der Brocken noch seltenstes und herrliches Inversionswetter mit Sonnenschein und klarer Sicht. Unter Führung von Herrn Christoph Lampert vom Museum Brockenhaus wurde den Tagungsteilnehmern vor allem aus der DDR-Vergangenheit der auf dem Brockenplateau installierten Überwachungsanlagen referiert.