28. Qpartner Treffen – Tagung in modischem Outfit

Remscheid, 30. Juni 2014

Passende Hemden für die Gewinner der Qcharity-Abnehmwette verteilte Bärbel Beck vom Modehaus Johann in Remscheid Lennep an die Abordnung der Qpartner. Zusammen mit Herrenmodeberater Rolf Schmidt (links im Bild) und Team wurde schicke Oberbekleidung für alle Teilnehmer gefunden und bei einem kalorienarmen Büffet anprobiert.

Die Partner genossen die Modeberatung während der Anreise zur 28. Tagung der Qpartner in Cartrop-Rauxel, wo unter der Gastgeberschaft des Qpartners Impuls zwei arbeitsreiche Konferenztage auf der Agenda standen.

Das Projektteam der Qbox professional, einem komfortabel ausgestatteten Kartonagensystem mit Selbstklebeverschluss, konnte von erfolgreichen Abverkäufen in der sechsmonatigen Einführungsphase berichten. Weitere hunderttausend Schachteln aller Größen wurden auf der Tagung nachgeordert und umfangreiche Vertriebsunterstützung organisiert.

Zu diesem Zweck nutzen die Qpartner die „Qacademy“, eine dauerhaft eingerichtete Schulungsinitiative der Organisation, um Mitarbeiter und Auszubildende der Mitgliedsbetriebe in Produkt- und Vertriebs-Know-How fortzubilden. Zum ehrenamtlichen Koordinator wurde Ulrich Tryzna vom Qpartner Tryzna aus Hann. Münden berufen, der als (freilich honorarfreier) Rektor die Akivitäten der Qacademy koordinieren und organisieren wird.

Fast schon zur angenehmen Nebensache wurde die Anweisung der im März beschlossenen Spende an Ärzte ohne Grenzen e.V. in Höhe von 5.555 Euro. Die Spende war das Ergebnis einer einjährigen Abnehmwette von sieben Qpartnern, deren Ausgang im März 2014 mit hohen Spendeneinsätzen bewettet wurde.