Besser wirtschaften

Thomas Salewski, Qpartner Impuls: „Durch die Qpartnerschaft konnte ich meinen Lagerbestand reduzieren“

Qpartner können aus dem Vollen schöpfen. Weil wir uns gegenseitig unterstützen, sparen wir gemeinsam bei Logistik und Warenwirtschaft. So muss zum Beispiel nicht jeder Partner ein komplettes Lager mit Standard- und C-Artikeln unterhalten. Ein intelligenter Warenaustausch komplettiert das gemeinsame virtuelle Lager. Das schafft Ressourcen und hilft dabei, sich auf das Wesentlich zu konzentrieren.

Sollten die eigenen Fuhrparks einmal nicht ausreichen, können die Qpartner auf attraktive Konditionen bei Vertragsspediteuren und Paketdienstleistern zurückgreifen und so das Leben für sich selbst und ihre Kunden angenehmer machen.

Einige Qpartner greifen auf eine gemeinsame Warenwirtschaft zu und können auf diese Weise wichtige Daten miteinander teilen. Das macht Prozesse schlanker und effizienter.