Spannung vermeiden – Qpartner bilden Ihre Mitarbeiter im Bereich ESD weiter.

Remscheid, 11. April 2017

Die Qacademy konnte eines der führenden Unternehmen im Bereich der elektrostatischen Verpackungen für eine Intensiv-Schulung in diesem Bereich gewinnen.

Weiterbildung der Qpartner im Bereich ESD

ESD-Schutz wird für die Unternehmen immer wichtiger, die selber elektronische Teile verarbeiten oder als Zulieferer für Verarbeiter elektronischer Bauteile tätig sind. Diese Produktionsbereiche nehmen durch die Automatisierung immer mehr zu (z. B. Smart-Home, Vernetzung, Digitalisierung etc.).

Das Thema wird vielfach vernachlässigt, Unternehmen sind sich der Notwendigkeit eines Schutzes nicht bewusst. Schutzmaßnahmen werden erst nach Schäden umgesetzt, Fehler durch falsche oder fehlenden ESD Schutz werden nicht erkannt.

Den Teilnehmern wurde an Anhand von Beispielen die Voraussetzungen für den Arbeitsplatz (EPA) wie auch die entsprechenden Schutzmaßnahmen bei der Verpackung aufgezeigt.

Die Qpartner konnten Ihr Wissen ausgiebig erweitern und stehen somit unseren Kunden und Bedarfsträgern mit einem umfangreichen Fachwissen und Produktportfolio zur Verfügung.